Trasse: Noch wird der Fall in Düsseldorf geprüft

Wuppertal. Die Diskussion um den Baustopp auf der Nordbahntrasse steht und fällt mit dem Prüf-Ergebnis der Bezirksregierung in Düsseldorf. Wann dieses allerdings vorliegt, ist nach wie vor offen.

"Natürlich ist auch der Bezirksregierung an einer schnellstmöglichen Klärung im Verfahren zum Tunnel Engelnberg gelegen", erklärte Pressesprecherin Stefanie Paul vor kurzem auf WZ-Nachfrage.

Die vom Bund für Umwelt und Naturschutz kritisierte Ausnahmegenehmigung für die Tunnel-Arbeiten werde derzeit überprüft, was man "zeitnah" abschließe. Wann genau das der Fall ist, lasse sich derzeit allerdings noch nicht sagen. Wie berichtet, hoffen sowohl der BUND als auch die Wuppertalbewegung sowie die Stadt eine zügige Überprüfung, um für die weitere Planung Klarheit zu haben. Solange ruhen die Arbeiten im Trassentunnel Engelnberg, nachdem dort Fledermäuse gefunden wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort