Tote Frau: Die Kripo schließt Gewalttat aus

Ermittlungen gegen Lebensgefährten der 48-Jährigen wurden eingestellt.

Uellendahl. Im Fall der am Montag Mittag tot in ihrer Hochhaus-Wohnung an der Theodor-Heuss-Straße gefundenen Wuppertalerin (48) hat die Kripo die Ermittlungen gegen den 50 Jahre alten Lebensgefährten der Frau eingestellt. Eine Vernehmung des Mannes werde es nicht geben.

Der Grund: Die Obduktion des Leichnams habe zwar keine konkrete Todesursache ergeben. Es gebe aber definitiv auch keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder Fremdeinwirkung.

Wie berichtet, hatte der Sohn (31) der Toten, die Leiche gefunden und den Lebensgefährten (50) seiner Mutter in der Wohnung angetroffen. Der 31-Jährige alarmierte den Notarzt und die Polizei. Die nahm den alkoholisierten 50-Jährigen vorübergehend fest. Im Polizeigewahrsam wurde eine Blutprobe genommen.

Aufgrund seines Krankheitsbildes — nach WZ-Informationen war das Paar alkoholkrank — wurde der 50-Jährige noch am Montag in ein Krankenhaus überwiesen. Auch damit ist eine Vernehmung des Mannes ausgeschlossen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort