Taxi-Fahrer überfallen: Kripo jagt Musketier-Räuber

Wuppertal. Brutaler Überfall auf einen 60 Jahre alten Taxi-Fahrer: An der AachenerStraße in Solingen hatte am Donnerstagabend ein etwa 35 Jahre alter Gast aufder Rückbank Platz genommen und ließ sich nach Wuppertal fahren.

Als Zielgab er Bellenbusch am Rand von Vohwinkel an. In Neu Dornap bat er denTaxi-Fahrer anzuhalten, angeblich um den Rest des Weges zu Fuß zu gehen.

Doch nach dem Aussteigen riss er die Fahrertür auf, griff die Geldbörse des60-Jährigen, schlug den Mann mit der Faust ins Gesicht und flüchtete zu Fuß.Die Fahndung nach dem dunkel gekleideten etwa 1,75 Meter großen Mann mitMusketier-(Henri-IV-) Bart verlief ergebnislos. Zeugenhinweise nimmt dieKripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort