Tankstellenräuber bedrohen Kassierer mit Schusswaffe

Wuppertal. Abendlicher Schreck für den Kassierer einer Tankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße: Gegen 22.05 Uhr am Freitag bekam er ungebetenen Besuch von zwei maskierten Räubern. Während einer der beiden Täter den Mann mit einer Schusswaffe bedrohte und ihn aufforderte, die Kasse zu öffnen, leerte sein Komplize die Kassenlade vollständig.

Anschließend flüchtete das Duo mit dem erbeuteten Bargeld zu Fuß in Richtung Vogelsaue.

Die Männer sollen etwa 20 Jahre alt sein. Einer ist ca. 1,80 Meter groß und trug zur Tatzeit ein hellgraues Kapuzenshirt, eine schwarze Jogginghose mit weißen Applikationen auf der vorderen rechten Seite und weiße Turnschuhe mit dunkler Sohle. Der zweite Räuber ist gut 1,90 Meter groß und war bekleidet mit einem dunkelgrauen Kapuzenshirt mit zweigeteiltem Schildwappen auf der linken Brust, auf dem Rücken war ein kreisrunder roter Aufdruck, sowie mit einer dunklen Hose und dunklen Turnschuhen mit weißer Sohle.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort