Sylvia Meyer (Grüne) kandidiert für den Bundestag

Wuppertal. Die Wuppertaler Grünen haben Sylvia Meyer als Direktkandidatin für die Bundestagswahl am 24. September gewählt. Mit 90 Prozent der Stimmen wurde sie von der Mitgliederversammlung der Wuppertaler Grünen als Direktkandidatin für den Wahlkreis 102 (Wuppertal I) aufgestellt.

Sylvia Meyer (Grüne) kandidiert für den Bundestag
Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Die langjährige Fraktionsgeschäftsführerin der Ratsfraktion bringt nicht nur fundierte Erfahrungen aus der kommunalen Politik mit, sondern auch als ehemalige Sprecherin einer Bundesarbeitsgemeinschaft. Mit Sylvia Meyer vervollständigt der Kreisverband seine Liste für das Wahljahr 2017. „Wir freuen uns mit Sylvia eine Kandidatin gewählt zu haben, die durch ihr Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter, für ein Umdenken in Landwirtschaft und (Massen-)Tierhaltung steht und sich für eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen einsetzen möchte“, sagt Claudia Schmidt, Sprecherin der Wuppertaler Grünen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort