Nahverkehr Stromausfall und Notarzt-Einsatz sorgen für Schwebebahn-Ausfälle

Wuppertal. Wegen zweier Vorfälle musste die Schwebebahn am Mittwochmittag zwei Mal den Betrieb unterbrechen. Laut Judith Birkenbach, Sprecherin der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) musste die Bahn stoppen, als es zu einem Notarzteinsatz an der Kluse kam.

 Die Schwebebahn (Archivbild) musste zeitweise den Betrieb unterbrechen.

Die Schwebebahn (Archivbild) musste zeitweise den Betrieb unterbrechen.

Foto: Andreas Fischer

Der soll aber nichts mit der Schwebebahn zu tun gehabt haben.

Danach habe es noch einen Stromausfall auf dem Teilstück zwischen Wupperfeld und Oberbarmen gegeben. Zum Grund dafür konnte Birkenbach keine Angaben machen.

Beide Vorfälle hätten innerhalb etwa einer Stunde zwischen 13 und 14 Uhr stattgefunden und den Betrieb für jeweils ca. 15 Minuten unterbrochen. Das habe aber Auswirkungen auf die ganze Strecke gehabt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort