Wuppertal Strohballen gehen auf Traktor-Gespann in Flammen auf

Wuppertal. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr sind zwei Strohballen auf einem Traktor-Gespann in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei kam das brennende Gespann auf der Oberen Lichtenplatzer Straße auf dem Verbindungsteil zur Oberbergischen Straße zum Stillstand und brannte lichterloh.

 Am Sonntagnachmittagsind zwei Strohballen auf einem Traktor-Gespann in Brand geraten.

Am Sonntagnachmittagsind zwei Strohballen auf einem Traktor-Gespann in Brand geraten.

Foto: Holger Battefeld

Die Ursache sei bisher unbekannt.

Die Berufsfeuerwehr habe den Brand löschen können. Beide Anhänger seien aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Personen kamen nicht zu Schaden, heißt es weiter. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass die Fahrbahnoberfläche durch die Brand-/Hitzeeinwirkung bis auf Weiteres nicht befahrbar ist. Die besagte Verbindungstrecke (ca. 150 m) zwischen Obere Lichtenplatzer Straße und Oberbergische Straße bleibt daher gesperrt. Die Polizei rechnet mit massiven Verkehrsbeeinträchtigungen am Montag mit Beginn des Berufsverkehrs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort