Wuppertal Streit im Straßenverkehr eskaliert - Junger Mann droht mit Pistole

Wuppertal. Ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern auf der Friedrich-Ebert-Straße eskalierte am Donnerstagabend und ein 27-Jähriger drohte mit einer Pistole. Nach Angaben der Polizei wurde der junge Mann von einem 52-Jährigen auf einen Verkehrsverstoß aufmerksam gemacht.

Wuppertal: Streit im Straßenverkehr eskaliert - Junger Mann droht mit Pistole
Foto: Daniel Karmann

Daraufhin soll sich zuerst eine verbale Auseinandersetzung entwickelt haben.

Dann soll der 27-Jähriger den Mann zu Boden geworfen und ihn mit einer Pistole bedroht haben. Anschließend sei er in sein Auto gestiegen und davon gefahren, heißt es im Bericht der Beamten. Er konnte schließlich am Robert-Daum-Platz aufgehalten werden. Die Polizei stellte eine Schreckschusspistole sicher und beschlagnahmte den Führerschein. Außerdem ermittelt die Kriminalpolizei nun in dem Fall, eine Anzeige ist ebenfalls gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort