Städtebau: 7 Millionen für Wuppertal

Wuppertal. Das Städtebauförderungsprogramm des Landes NRW hat sich aufgrund der Neuwahl des Landtags in diesem Jahr verzögert. Nun ist die Rechtsgrundlage geschaffen worden, wie der Wuppertaler SPD-Landtagsabgerodnete Dietmar Bell erklärte.

Seiner Auskunft nach enthält das Programm 171 Maßnahmen mit einem Volumen von 181 Millionen Euro an Zuschüssen. Wuppertal profitiert demnach mit etwa 7,6 Millionen Euro von dem Programm.

Davon entfallen zirka 4,2 Millionen Euro auf den Umbau des Döppersbergs. Weitere zwei Millionen Euro werden für diverse Projekte in Oberbarmen und Wichlinghausen eingesetzt und eine weitere Million wird für verschiedene Maßnahmen in Unterbarmen aufgewendet, wie Bell weiter mitteilte. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort