Yorckstraße: Hildegard Krüger verabschiedet sich

Auch im Ruhestand hat die Schulleiterin Hilegard Krüger noch viel vor.

Vohwinkel. Es war der bewegende Abschluss einer langen Schullaufbahn. Kollegen, Eltern und Schüler verabschiedeten mit einer großen Feier die Leiterin der Vohwinkeler Grundschule Yorckstraße, Hildegard Krüger. Fast zwei Jahrzehnte hatte sie hier mit großem Einsatz die schulische Arbeit geprägt und tritt nun nach insgesamt 41 Dienstjahren den wohlverdienten Ruhestand an.

"Es war zwar viel Arbeit, aber es hat mir auch immer große Freude bereitet und ich konnte vor allem selbst viel lernen", blickt Hildegard Krüger zurück. Und nach vorn: Auch zukünftig dürfte der 62-Jährigen durch zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten kaum langweilig werden. Unter anderem ist sie bei Amnesty International und in der Stadteil-Bürgergruppe "Wir tun was" aktiv.

Viel Lob gab’s deshalb aus "ihrem" Stadtteil. Vohwinkels Bezirksbürgermeister Heiner Fragemann würdigte sie als "engagierte und innovative Pädagogin, die immer wieder neue Projekte angestoßen hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort