Überfall auf dem Schulhof an der Schimmelstraße.

Vohwinkel. Raub-Überfall auf einen Pizza-Boten: Am Mittwoch gegen 22.50  Uhr war der 21-Jährige mit zwei Jumbo-Pizzen wie vereinbart zum Schimmelweg in Vohwinkel gefahren. Weil der Kunde nicht am verabredeten Treffpunkt erschien, rief ihn der Pizza-Bote an und wurde telefonisch zum nahe gelegenen Hof der Grundschule gebeten – eine Falle.

Die Kripo sucht dringend Zeugen: Hinweise an die Rufnummer 2840

Dort angekommen rissen zwei etwa 20-Jährige den Pizza-Mann um und bedrohten ihn mit einem Messer. Das Duo entkam mit mehreren hundert Euro Wechselgeld und den beiden Pizzen. Einer der Räuber trug zur Tatzeit eine dunkle Jogginghose, einen dunklem Pullover, Schal, und Wollmütze, sein Komplize eine dunkle Winterjacke und Jeans. Zeugenhinweise an die Kripo unter der Rufnummer 2840. spa