Die Stilblüte lockt 3500 Besucher

Premiere des Frühlingsmarkts.

Vohwinkel. Gelungene Premiere auf Schloss Lüntenbeck: Der Frühlingsmarkt „Stilblüte“ entwickelte sich hier am Wochenende gleich bei der ersten Auflage zum Publikumsmagneten. Bei strahlendem Sonnenschein flanierten an beiden Tagen insgesamt rund 3500 Besucher über das Schlossgelände und ließen sich von den vielen Ideen für Haus und Garten inspirieren.

Dabei grünte und blühte es, wohin das Auge blickte. Zudem gab es jede Menge Deko-Ideen und natürlich das richtige Werkzeug um die heimische Pflanzenwelt nach den kalten Wintermonaten wieder auf Vordermann zu bringen. „Wir sind völlig baff, dass gleich beim ersten Mal so viele Menschen gekommen sind“, freute sich Sonja Dinnebier von der Schloss Lüntenbeck GmbH über den Andrang der Gäste. Diese genossen sichtlich das bunte Treiben auf dem Schlosshof, wo sich ein Blickfang an den nächsten reihte. Vor den riesigen Blumenfahnen aus Stoff und den angrenzenden phantasievollen Skulpturen konnte man sich fast wie bei Alice im Wunderland vorkommen.

Spannend waren auch die filigran geformten Blüten aus Weidenholz. Da gingen die neugierigen Betrachter vielfach auf Tuchfühlung, da Rosen, Margeriten und Dahlien täuschend echt aussahen. Angesichts des tollen Wetters nutzten die Besucher den Markt auch gern für einen kulinarischen Plausch unter tiefblauem Himmel. Lediglich die Alpakas mit ihrem dichten Fell konnten den frühlingshaften Temperaturen nicht ganz so viel abgewinnen.

Ähnlich wie beim Lüntenbecker Weihnachtsmarkt bot auch die Stilblüte umfangreiches Angebot für Kunstliebhaber. Auf ihre Kosten kamen ebenfalls die kleinen Besucher. Sie konnten ein Vogelhäuschen basteln oder eigene Tonreliefs entwerfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort