Spaziergänger mit Pfefferspray angegeriffen

Wuppertal. An der Ronsdorfer Talsperre hat am Donnerstag ein bislang unbekannter Mann zwei Spaziergänger mit Pfefferspray attackiert.

Die Spaziergänger (61 und 55 Jahre alt) waren mit ihren Hunden an der Talsperre unterwegs. Als die spielenden Tiere sich einen jungen Mann näherten, drohte dieser den Spaziergängern mit einem Messer und einer Dose Pfefferspray.

Als die Hundehalter die Polizei informieren wollte, sprühte der Mann Pfefferspray auf den 61-Jährigen und flüchtete. Der Mann musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden, trug aber nach ersten Erkenntnissen keine bleibenden Schäden davon.Die herbeigerufene Polizei konnte den Mann trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht festnehmen.Der Täter trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover. Vermutlich ist er deutscher Abstammung. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort