24-Jähriger gerät in den Gegenverkehr

Ronsdorf. Nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich der Grund, warum ein24-jähriger Renault-Fahrer in der Nacht zu Sonntag gegen 3 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Ineiner lang gezogenen Linkskurve auf der Erbschlöer Straße - etwa 50 Meteroberhalb der Einmündung zur Lohsiepenstraße - geriet er in den Gegenverkehr und stieß dortmit einem 58-jährigen BMW-Fahrer aus Remscheid, der talwärts inRichtung Lüttringhauser Straße unterwegs war, zusammen.

Der 24-Jährigeerlitt eine Platzwunde am Kopf und musste zur ambulanten Behandlung inein Krankenhaus gebracht werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand,wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten dieBeamten sicher. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und musstenabgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach erstenSchätzungen auf rund 21000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort