Wuppertal

Argos – erst ungewollt, dann heiß geliebt

Ronsdorf. Wenn Horst-Dieter Weihs von seinem Argos spricht, kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. „Seit mehr als 50 Jahren bin ich Hundekenner. So einen Edelhund habe ich noch nie gesehen“, sagt Weihs. Die Augen, das Fell mit den weißen Tupfern, das selbstbewusste Wesen des Vierbeiners –... mehr

Wuppertal

Eine Kur für den Lichtscheider Wasserturm

Erste Betonstücke drohten bereits abzufallen. Die Sanierung der WSW soll noch bis Anfang November dauern. Kosten: 30 000 Euro. mehr

Wuppertal

Schule war sechs Jahre geschlossen: Kinder können in sanierte Ferdi-Schule zurückkehren

Die Schule wurde 2011 geschlossen wurde. Damals hätte wohl keiner geglaubt, dass die Ronsdorfer Grundschule sechs Jahre später wieder geöffnet werden sollte. mehr

Wuppertal

Der Bus mit dem besonderen Service

Ronsdorf. „Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen.“ Dieses Gebot gilt in herkömmlichen Bussen – aber gewiss nicht im Ronsdorfer Bürgerbus. Wolfgang Brall ist jederzeit für ein Schwätzchen zu haben, für ihn gehört das zum Job. „Ein Bürgerbusfahrer sollte schon umgänglich und... mehr

Wuppertal

Bandwirker Bad: Der jährliche Kampf um die schwarze Null

Schon sechs Jahre hintereinander hat es der Förderverein des Bandwirkerbades geschafft, das einzige Schwimmbad in Ronsdorf am Leben zu halten. Den Kampf um die schwarze Null gewinnt der engagierte Vorstand mit viel Kreativität. mehr

Wuppertal

Grundstein für neues Visitec-Gebäude ist gelegt

Zum kommenden Jahreswechsel soll der Visitec-Neubau gegenüber dem Hauptsitz der Firma Gebrüder Jaeger an der Otto-Hahn–Straße stehen. mehr

Wuppertal

Neue musikalische Welt an der EFG

Die Gesamtschule kooperiert jetzt mit der Bergischen Musikschule. Für die Jugendlichen ist das die Chance, ein Instrument zu erlernen. mehr

Wuppertal

Gesamtschüler feiern am Freitag ihr Abitur

An der Erich-Fried-Gesamtschule wird es am Wochenende festlich. mehr

Wuppertal

Diesel-Bann: „Wie soll das gehen?“

Barmen. Der Diesel-Abgas-Skandal bewegt auch die Wuppertaler. Nach Recherchen der WZ sprechen lokale Autohändler von Absatzrückgängen von bis zu 40 Prozent bei Diesel-Autos. Die Verunsicherung der Verbraucher ist offenbar groß. Dieses Bild zeichnete sich auch beim gestrigen WZ-Mobil auf dem... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG