Am Knöchel

CO-Vergiftung: Senioren sterben

Ronsdorf. Polizei und Feuerwehr haben am Mittwochvormittag ein lebloses Ehepaar in ihrer Wohnung in der Straße Am Knöchel gefunden. Erste Hinweise deuten auf eine CO-Vergiftung hin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, es liegen aber keine HInweise auf Fremverschulden vor. mehr

"Eurofighter" Anderbrügge gibt Training in der JVA

Ronsdorf. Prominenter Besuch bei der DFB-Wohngruppe in der Justizvollzugsanstalt: Der ehemalige Bundesliga-Profi Ingo Anderbrügge leitete eine Trainingseinheit mit den Häftlingen. Neun junge Männer sind dabei, Teilnehmer der Resozialisierungsinitiative „Anstoß für ein neues Leben“ der... mehr

Neue Wohnsiedlung: Pläne werden konkret

Ronsdorf. Von der Schenkstraße hat man einen guten Blick auf das geplante Neubaugebiet Kottsiepen. WZ-Leserin Carmen Fohrmann blickt fast täglich auf das grüne Gelände und fragt sich schon seit Längerem, wann sich dort etwas tut. „Eigentlich dachte ich, dass die Bauarbeiten schon längst angefangen... mehr Leser-Kommentare: 1

Von der Gesellenherberge zum Stadtteiltreff

Ronsdorf. Die Gaststätte „Haus Winschermann“ an der Lüttringhauser Straße lässt auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit 1955 gibt es die Kneipe unter diesem Namen im Herzen von Ronsdorf. Doch die Geschichte des Lokals reicht noch viel weiter in die Vergangenheit. Schon Anfang des 19.... mehr

Winterspaß auf der Wiese

Ronsdorf. Der Schlitten ragt über die Kante des Hangs, die vorderen Kufen mit meinen Füßen ragen in die Luft. „Alles okay?“, fragt meine Pilotin. „Alles okay“, sage ich entschlossen. Und los geht die Fahrt. Dies ist natürlich nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich Schlitten fahre. Aber das... mehr

„Wie draußen, nur eingesperrt“

Ronsdorf. Scheppernd fällt die schwere Stahltür hinter uns ins Schloss. Der Rückweg ist versperrt. Mit einer kurzen Handbewegung lässt Bereichsleiter Sven Bochhammer den Bund mit den beiden langen Schlüsseln in eine Tasche am Gürtel gleiten. Eingeschlossen zu sein ist für ihn Alltag. „Daran sind... mehr

Ronsdorfer Beamte haben sich eingelebt

Ronsdorf. Die neue Dienststelle an der Elias-Eller-Straße 14 ist wesentlich kleiner als ihre Vorgängerin. Gerade einmal 50 Quadratmeter haben die Beamten hier zur Verfügung – früher in der Erbschlöer Straße waren es noch 140. Doch sich zu verkleinern, war das Ziel des Umzugs. „Die Räume waren zu... mehr

„Ein Verein, der für Kontinuität steht“

Ronsdorf. Zu gern hätte Axel Bödefeld, der Vorsitzende des Tennisclubs Blau-Weiss Ronsdorf, neben der weiß verschneiten Anlage oben am Rädchen beim Neujahrsempfang auch noch strahlend blauen Himmel präsentiert, doch davon waren lediglich kleine Fetzen im hellen Grau zu entdecken. Der... mehr

Wuppertal

Elberfeld: Juwelier Abeler überfallen

Wuppertal. Am frühen Freitagabend ist der Juwelier Abeler in Elberfeld überfallen worden. Wie die Polizei bekannt gab, drangen gegen 17:52 Uhr mehrere bewaffnete Täter in das Gebäude ein. Nach unbestätigten Angaben sollen ein oder zwei Täter inzwischen gefasst worden sein. Die Kriminalpolizei ist... mehr

 

Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION WUPPERTAL

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG