Überfall am Geldautomat: Polizei fasst zwei Mädchen

Elberfeld. Am Dienstagabend war eine 51 Jahre alte Wuppertalerin beim Geldziehen am Automaten der Deutschen Bank an der Calvinstraße in Elberfeld bestohlen worden. Am gestrigen Mittwoch fasste die Polizei am Tatort zwei 13 Jahre alte Mädchen.

Sie stehen in dringendem Verdacht, die Frau am Dienstag bestohlen und nur einen Tag später nach neuen Opfern Ausschau gehalten zu haben. Die Masche der Trickdiebinnen: Laut Polizei war die 51-Jährige zunächst bedrängt worden. Dann hielt man ihr einen großen Zettel dicht vors Gesicht und griff sich mehrere hundert Euro aus dem Ausgabefach des Automaten. Eine Bestrafung seitens der Behörden müssen die beiden 13-Jährigen nicht fürchten — sie sind noch nicht strafmündig. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort