Reihenweise Spiegel abgetreten

Ostersbaum. Riesenwut bei acht Auto- und zwei Kradbesitzern: Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurden ihre an der Schleswiger Straße geparkten Fahrzeuge demoliert.

Laut Polizei haben zwei Männer an den Autos die Außenspiegel abgetreten, die Zweiräder — ein Yamaha-Roller und eine Honda — umgestoßen und so beschädigt. Geschätzter Schaden: mindestens 3000 Euro. Einen Verdächtigen gibt es auch schon: Zeugen hatten die Polizei alarmiert, die einen 21 Jahre alten Osteuropäer während seiner Flucht über die nahe gelegene Nordbahntrasse fasste. Der junge Mann wurde für einige Stunden ins Polizeigewahrsam gebracht — zur Verhinderung weiterer Straftaten, wie es am Montag hieß. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort