Polizei überwältigt Bewaffneten

Nützenberg. Am Freitagnachmittag hat ein bewaffneter Mann am Nützenberg die Polizei in Atem gehalten. Gegen 15.40 Uhr wurde sie gerufen, weil der 28-Jährige mit einem Messer am offenen Fenster stand und Drohungen brüllte.

Die Polizisten trafen ihn wenig später im Treppenhaus. Das Messer wollte er nicht aus der Hand legen - stattdessen drohte er sich selbst umzubringen. Als er die Waffe dann doch fallen ließ, überwältigten ihn die Polizisten mit Pfefferspray und einem Diensthund. Der 28-Jährige und zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Der Mann ist jetzt in Polizeigewahrsam und soll ärztlich untersucht werden. Er hat bereits ausgesagt, in der Vergangenheit schon in psychiatrischer Behandlung gewesen zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort