Frau aus Auto gelockt - Handtasche weg

Elberfeld. Zwei Unbekannte haben einer 51-Jährigen am Montag gegen 17.15 Uhr in der Elberfelder Innenstadt nach einem Ablenkungsmanöver die Handtasche gestohlen. Die Frau hatte an einem Bankautomaten Geld abgehoben und war dann in ihr Auto gestiegen, das auf einem Parkplatz an der Ecke Kipdorf/Wesendonkstraße stand.

Kurz nachdem sie angefahren war, klopfte ein Mann an die Scheibe und gab an, ihr Pkw sei beschädigt. Während die Frau ausstieg, um sich den angeblichen Schaden anzuschauen, schnappte sich ein zweiter Mann ihre Handtasche vom Beifahrersitz. Die 51-Jährige bemerkte den Verlust erst, als sie wieder im Auto saß. Das räuberische Duo war unterdessen bereits in Richtung Harmoniestraße geflohen.

Beide Männer waren 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, dunkelhaarig und von sportlicher Figur. Einer von ihnen trug eine schwarze Lederjacke, der andere eine ebenfalls dunkle Jacke; zudem hatte er eine Sporttasche dabei.

Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort