Festnahme: Einbrecher wecken Kioskbesitzer (25)

Elberfeld. Einen Einbruch in sein Geschäft hat am heutigen Dienstagmorgen ein Kioskbesitzer (25) an der Gathe verhindert. Nach Polizeiangaben schlief der Mann im Hinterzimmer des Kiosks, als er von Geräuschen an der Eingangstür geweckt wurde.

Der Lärm kam von vier Einbrechern, die den Kiosk aufbrechen wollten. Sofort rief der 25-Jährige die Polizei — als die eintraf, ergriffen die Räuber die Flucht. Die Beamten konnten nur einen der Täter, einen polizeibekannten 21-Jährigen, stellen. Zudem fand die Polizei in einem Gebüsch einen Schraubenzieher und einen Handschuh, den die Täter offenbar weggeworfen hatten. Der 21-Jährige wurde festgenommen, die Ermittlungen zu den drei flüchtigen Tätern dauern an. Hinweise von Zeugen zum versuchten Einbruch nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 284-0 entgegen. fl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort