Elberfelder Taxiraub ist geklärt

Wuppertal. Der kuriose Raubüberfall vom zweiten Weihnachtstag, bei dem ein 37 Jahre alter Taxifahrervon einem Fahrgast ausgeraubt worden war, ist möglicherwiese geklärt.

Der Täterhatte vorgetäuscht, eine Waffe in der Jacke zu haben, und dem Fahrer seine EInnahmen abgenommen. In Höhe der Bezirksdienststelle der Polizei auf derUellendahler Straße konnte der Taxifahrer schließlich anhalten, aus dem Auto springenund das Fahrzeug abschließen. Daraufhin trat der Räuber eineSeitenscheibe ein und flüchtete zu Fuß.

Jetzt kam die Polizei auf die Spur eines 25-jährigen Tatverdächtigen. Der bereitseinschlägig in Erscheinung getretene Mann, gegen den ein Haftbefehlerlassen wurde, konnte am Dienstag von der Kripo in Elberfeldfestgenommen werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort