Symbolbild
Symbolbild

Symbolbild

Jörg Knappe

Symbolbild

Elberfeld. Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern, die am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr einen Wuppertaler (47) auf dem Karlsplatz überfallen haben. Laut Polizeibericht verwickelten die Täter ihr Opfer erst in ein Gespräch, im Bereich der Bergstraße forderten sie ihn auf, seine Jacke auszuziehen.

Das Opfer wehrte sich, dann brachten ihn die Räuber zu Fall und schleiften ihn mehrere Meter über den Boden, bis sie an seine Jacke samt Inhalt (Portemonnaie, Wohnungsschlüssel und Bargeld) hatten. Die Täter flohen in unbekannte Richtung, das Opfer musste ins Krankenhaus.

Die Täter waren etwa 17 bis 20 Jahre alt. Einer trug eine dunkle Jacke, der andere eine helle. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer