Theaterstück: Ein Ausflug in die Irrenanstalt

Eckbusch. 20 Jahre gibt es die Theatertruppe Eckbusch schon. Zum runden Geburtstag haben sich die Schauspieler an den Klassiker „Pension Schöller“ von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby getraut.

Seit drei Monaten wird intensiv geprobt, damit zur Premiere am 25. Januar um 19.30 Uhr der Text sitzt. 1995 hat die Theatergruppe bereits das Stück aufgeführt. „Das hat allen viel Spaß gemacht, besonders dem Publikum“, sagt Regisseurin Birgit Gonsior.

Das Stück lebt vom Wortwitz und skurrilen Situationen. Der Viehgroßhändler Phillip-Ladislaus Klapproth aus Waldeck reist nach Elberfeld. Ihn interessieren aber nicht die Schwebebahn oder die Damenwelt, sondern er ist zu Besuch in einer Irrenanstalt. Sein Neffe Alfred, lange vom Onkel gefördert, soll ihn als Dank in die Welt der Verrückten einführen. In der Pension Schöller trifft der Viehhändler auf skurrile Personen und Turbulenzen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Karten für Erwachsene kosten neun Euro, für Jugendliche sechs Euro. Elf Aufführungen im Kinderheim am Jagdhaus, Ev. Gemeindezentrum Sonnborn und in der Färberei stehen auf dem Programm. Kartenvorbestellung und weitere Informationen zu Terminen unter Telefon 298 0230 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort