Pfarrer Hermann Schwung ist im Alter von  93 Jahren gestorben.
Pfarrer Hermann Schwung ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Pfarrer Hermann Schwung ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Gemeinde

Pfarrer Hermann Schwung ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Uellendahl. Hermann Schwung, langjähriger Pfarrer von St. Michael, ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Am Samstag, 24. Januar, werden um 10 Uhr in St.Michael an der Leipziger Straße die Exequien gefeiert, anschließend wird Schwung auf dem Friedhof Uellendahl in den Priestergräbern beerdigt. Schwung war seit 1952 in Wuppertal und hat die Gemeinde St. Michael, in der er von 1955 bis 1991 Pfarrer war, aufgebaut. In seinem Ruhestand hat er bis zu seinem 90. Lebensjahr in St. Remigius Sonnborn die Maximilian-Kolbe-Kapelle betreut. "Er hat immer ein offenes Ohr für die Menschen gehabt und war sehr beliebt", erinnert sich Pfarrer Michael Grütering. Schwung starb im Edith-Stein-Haus.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer