Wuppertal Drei Unbekannte überfallen 58-Jährigen am Engelnberg

Wuppertal. Am frühen Donnerstagmorgen haben drei Männer einen 58-Jährigen überfallen. Gegen 4.30 Uhr hatte der Mann an der Bushaltestelle Am Engelnberg auf den Bus gewartet, als die drei Unbekannten ihn mit einer Schußwaffe bedrohten.

Sie nahmen ihm sein Portemonnaie ab und flüchteten in Richtung Rudolfstraße.

Der erste Täter soll 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein. Er trug eine blaue Jacke. Der zweite Täter war ca. 160 cm groß, 25 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur und schwarze, kurze, gelockte Haare. Er war mit einem dunklen Rollkragenpullover bekleidet. Auffallend waren helle Pigmentflecken an den Händen. Die dritte Person war ca. 170 cm groß, 25 Jahre alt und dick. Er hatte dunkle Haare mit Haarausfall am Hinterkopf. Bekleidet war die Person mit einer dunklen Winterjacke mit Kapuze. Die Tatverdächtigen hatten ein südländisches Äußeres.

Hinweise zu dem Raub nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort