19-Jähriger im Bus überfallen

Uellendahl. Als ein 19-jähriger Wuppertaler am Samstagabend gegen 21.50 Uhr auf der Uellendahler Straße imBus der Linie 625 saß, stieg an der Haltestelle "Leipziger Straße" auchein etwa 20-jähriger Mann zu.

Dieser Unbekannte setzte sich neben den 19-Jährigen undforderte ihn zur Herausgabe seines IPods auf.

Als der Bedrohte dieserAufforderung nicht nachkam, drückte ihn der Täter gegen dieFensterscheibe, riss den Mp3-Player aus seiner Jackentasche und verließfluchtartig an der nächsten Haltestelle "Am Haken" den Bus. Bevor der19-Jährige reagieren konnte, war der Räuber schon verschwunden.

DerUnbekannte wird als etwa 185 cm groß beschrieben. Er hatte dunkles kurzes Haar, das an denSeiten sehr kurz und auf dem Kopf hochgegelt war, einen kleinendreieckigen Bart unterhalb der Unterlippe und er trug eine schwarzeLederjacke sowie eine blaue Jeans. Hinweisenimmt die Polizei unter der Telefonnummer 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort