Zustimmung zur Bebauung im Briller Viertel

Brill. Gelassen blieb die Bezirksvertretung (BV) Elberfeld-West bei einem Thema, das Bewohner des Brill mit Sorge erfüllt. Anlass ist die dringend erforderliche Sanierung der Villa Am Buschhäuschen 70, die sich laut Auskunft der Eigentümer nur durch Vermarktung des zugehörigen Park- und Gartengrundstücks erzielen lässt (die WZ berichtete).

Die Bebauung durch Ein- und Mehrfamilienhäuser erachten die Mitglieder der BV - mit Ausnahme der WfW - als vertretbar, weil die Pläne zumindest an der Straßenfront auf eine anspruchsvolle Lösung hindeuten würden. Bedenken gab es einzig bezüglich der Bebauung im rückwärtigen Teil der Parkanlage: Dort befürchtet die BV ein Resultat, das eventuell wenig Rücksicht auf die umliegenden Villen nimmt. gör

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort