Räuber überfallen 41-Jährigen am Busbahnhof

Elberfeld. In der Nacht zum heutigen Donnerstag haben Unbekannte einen 41-jährigen Mann am Busbahnhof an der Bundesallee überfallen. Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei russisch sprechende Männer den Hildener gegen 2.20 Uhr angesprochen und Geld von ihm gefordert.

Als er angab, keines bei sich zu haben, schlug ihm einer der Männer mit der Faust ins Gesicht. Dann wurde ihm ein Messer an den Hals gehalten.

Ein Zeuge hatte den Raub beobachtet und eilte dem Opfer zur Hilfe. Daraufhin flüchteten die Täter. Sie werden beschrieben als etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank, mit kurzen, dunklen Haaren und dunkler Kleidung.

Der 41-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Der Zeuge verließ den Tatort noch vor Eintreffen der Polizei. Er und mögliche weitere Zeugen sind deshalb aufgerufen, sich bei den Ermittlern zu melden: Telefon 2840.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort