Kind zum Einbruch mitgenommen

Grifflenberg. Einbrüche sind in der dunklen Jahreszeit nicht Ungewöhnliches. Aus der vergangenen Nacht gibt es allerdings Kurioses zu berichten: Anwohner meldeten, dass unbekannte Täter gegen 4 Uhr vergeblich versucht hatten, in einen Kiosk am Unteren Grifflenberg einzusteigen.

Laut Polizei wurden zwei Personen gesehen: „Ein Täter war sehr klein, der andere etwa 1,70 Meter groß“, heißt es im Polizeibericht. Die Kripo geht davon aus, dass es sich bei dem kleinen Täter um ein Kind handelt. Vater und Sohn? Das dunkel gekleidete Duo entkam — ohne Beute.

Vergeblich war auch der Einbruchsversuch beim Trinkgut-Markt an der Viehhofstraße in derselben Nacht. Während der Mittagszeit stiegen dagegen Unbekannte in ein Zweifamilienhaus an der Widukindstraße ein. Die Beute: Schmuck und ein Notebook. Ebenfalls auf Schmuck hatten es ungebetene Gäste am Dienstagvormittag in einer Wohnung an der Schwarzbach und am Nachmittag an der Resedastraße abgesehen. Hinweise nimmt die Kripo unter Ruf 2840 entgegen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort