Hagemeyer erhält den „Wuppertaler“

Hagemeyer engagierte sich zuletzt besonders für den maroden Brunnen an der Kölner Straße.

Hagemeyer erhält den „Wuppertaler“
Foto: Fries, Stefan (fr)

Südstadt. Über eine besondere Würdigung seines ehrenamtlichen Engagements kann sich jetzt der Vorsitzende des Bürgervereins der Elberfelder Südstadt freuen: Ralph Hagemeyer erhält den „Wuppertaler“. Das kündigte Elberfelds Bezirksbürgermeister Hans Jürgen Vitenius (SPD) bei der jüngsten Sitzung an. Hagemeyer engagierte sich zuletzt besonders für den maroden Brunnen an der Kölner Straße: „Wenn man zurzeit dort vorbei geht, hat man womöglich den Eindruck, da tue sich gerade nichts“, sagte er den Elberfelder Bezirksvertretern, „doch wir rechnen damit, dass die Arbeiten bald weitergehen.“

Der „Wuppertaler“ wird seit 1999 jährlich an Menschen verliehen, die sich über einen längeren Zeitraum um ihre Stadt verdient gemacht haben. Hagemeyer ist einer von mehreren Ausgezeichneten. Die Namen werden noch bekanntgegeben. Termin der Feierstunde ist am 3. Oktober. kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort