Feuer Lederstr (11).jpg
$caption

$caption

Peter Fichte

Nordstadt. Am gestrigen Dienstagabend sind bei einem Brand an der Lederstraße sieben Menschen leicht verletzt worden, darunter drei Kinder. Nach Angaben der Polizei waren gegen 18 Uhr zwei Mülltonnen im Keller des sechsgeschossigen Hauses in Brand geraten. Der dichte Rauch breitete sich über  das Treppenhaus aus.  Dadurch erlitten sieben Bewohner eine Rauchgasvergiftung, unter anderem ein fünf Monate alter und ein ein Jahr alter Junge sowie ein zweijähriges Mädchen. Weiterhin verletzt wurden drei Frauen (32, 37 und 86) sowie ein Mann (51). Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach den Löscharbeiten hat die Polizei den betroffenen Kellerbereich versiegelt. Die Ermittlungen der Krip zur Brandursache und Schadenshöhe laufen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer