Andreas Gebert

Stadtteile. Durch ein Foto, das ein reaktionsschneller Zeuge gemacht hat, könnte ein Einbrecher doch noch überführt werden. Laut Polizei war der Unbekannte am Wochenende über eine Dachterrasse in eine Wohnung An der Bergbahn in Barmen eingestiegen, hatte beim Klettern aber die Bewohner geweckt. Die sprachen den ungebetenen Gast an, der sich erst als Kripobeamter ausgab und dann entkam – ohne Beute. Die Ermittlungen zum Foto dauern an. Auch am Rentmeistersfeld wurden die Bewohner eines Hauses aus dem Schlaf geschreckt. Die Täter entkamen ebenfalls ohne Beute. Aus Wohnungen Zur Waldesruh, an der Uellendahler und der Wiescher Straße ließen Einbrecher Schmuck und einen Ipod samt Dockingstation mitgehen. In einem Sonnenstudio an der Kaiserstraße und einem Juwelier an der Berliner Straße wurden ein Möbeltresor samt Geld, eine Kaffeemaschine, ein Drucker und Schmuck gestohlen. spa

» Zu allen Fällen sucht die Kripo Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer