19-Jähriger fährt bekifft Auto und verletzt 42-Jährigen schwer

Mastweg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend in Cronenberg ereignet. Nach Zeugenaussagen stieg ein 42-jähriger Fahrgast gegen 19.30 Uhr aus einem Linienbus an der Haltestelle Mastweg Mitte und ging vor dem Bus über die Straße.

Ein 19-Jähriger war zu diesem Zeitpunkt an dem stehenden Bus in Richtung Schulweg unterwegs und erfasste mit seinem Opel den Fußgänger. Dabei wurde der Cronenberger auf den Gehweg geschleudert und schwer verletzt.

Als die Rettungskräfte eintrafen, war er desorientiert und nicht ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit verlief ein Drogenvortest bei dem 19-jährigen Fahranfänger positiv. Daraufhin gestand er ein, gekifft zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Nun erwartet den Fahranfänger ein Strafverfahren. An dem Astra entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort