Zwei Spielhallen in Barmen überfallen: Kripo jagt Mini-Räuber

Tatorte sind an der Schuchardt- und an der Schützenstraße.

Barmen. Nach zwei Überfällen auf Spielhallen in Barmen fahndet die Kripo nach zweiRäubern. Besonders Merkmal des Duos: Die beiden werden von Augenzeugen alskaum größer als 1,60 Meter und als sehr jung beschrieben.Der ersteÜberfall ereignete sich in der Passage in der Schuchardstraße. AmDonnerstaggegen 18.25 Uhr tauchten dort im "Jolly Joker" zwei maskierteMänner auf.Einer bedrohte die Angestellte (37) mit einer Schusswaffe. Nacheinem Griffin die Kasse konnten die dunkel gekleideten Mini-Räuberentkommen.

AmFreitag dann der zweite Überfall. Tatort diesmal: DasSpielcenteran der Schützenstraße 93. Diesmal kam das Räuber-Duo amhelllichten Tag - undkurz nach 12 Uhr. Mit dunklen Schals oder Tüchernhatten sich die beidenmaskiert. Und wieder hatten sie eine Schusswaffedabei, bedrohten dieKassiererin. Nach dem die 24-Jährige die Kasse geöffnethatte, griffen dieRäuber zu und flüchteten zu Fuß in Richtung LeimbacherStraße. Die Beute:mehrere hundert Euro in Scheinen und Münzen.Einer der beiden trug zurTatzeit ein blau-weiß gestreiftes Oberteil, derandere eine blaue Hose mitseitlichen Streifen und eine dunkle Jacke.Hinweise nimmt die Kripo unterder Rufnummer 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort