Rudolfstraße: Hangrutsch an der Baustelle

Neuer Verbindungsweg beschädigt und gesperrt. Schäden sollen zügig behoben werden.

Hardt. Mehreren Anwohnern auf der Hardt ist in der vergangenen Woche aufgefallen, dass in einer Baugrube an der Rudolfstraße (ehemaliges Gelände der Jugendverkehrsschule) der Hang abgerutscht ist. Dabei ist auch der oberhalb verlaufende, gerade frisch angelegte Weg beschädigt worden.

Die Stelle ist schon vom Bauamt der Stadt abgesperrt worden, für die Beseitigung sei allerdings der Bauträger verantwortlich, heißt es auf Nachfrage der WZ seitens der Stadt.

Reinhard F. Link vom zuständigen Architekturbüro Link Voigt: „Es gab ein geologisches Gutachten, wonach die Baugrube sicher sein sollte, aber so etwas passiert.“ Am Mittwoch wurde ein neues Bodengutachten erwartet.

Die Maßnahmen zur Sicherung der Baugrube und zur Reparatur des Weges sollen dann mit den Bau- und Grünflächenämtern der Stadt abgesprochen und spätestens nach den Weihnachtsfeiertagen abgeschlossen sein. Auf dem Gelände entstehen fünf Mehrfamilienhäuser. hmb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort