Patient per Höhenrettung aus Wohnung geholt

Barmen. Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nachBarmen gerufen. Ein 250 Kilo schwerer Patient mit Verdacht auf Schweinegrippemusste von den Höhenrettern aus seiner Wohnung geholt werden.Die 24Feuerwehrmänner waren während des gesamten Einsatzes mit Schutzkleidung undMundschutz ausgerüstet.

Um den Mann sicher aus seiner Wohnung zu bringen,wurde der Feuerwehrkran aus Solingen angefordert. Der hat - im Gegensatz zuseinem Wuppertaler Pendant - eine Notablasseinrichtung. Das heißt, im Falleeines Hydraulikausfalls, kann der Kran auch manuell bedient werden. Das ist fürFälle wie diesen zwingend vorgeschrieben.Um den Mann ins Klinikumzu bringen, war der Schwerlastkrankentransportwagen aus Dortmund gekommen - dernächstgelegene in der Region. juk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort