Archiv

Barmen. Für eines hat der geplante Förderverein für die Barmer Bergbahn schon jetzt gesorgt: Diskussionen quer durch alle Stadtteile und Altersgruppen. Auch im WZ-Online-Forum gibt es immer neue Beiträge von Befürwortern und Gegnern der Idee, eine neue Bergbahn in Barmen zu errichten. Auch Leserbriefe sind zum Thema selbstverständlich nach wie vor willkommen (WZ Redaktion Wuppertal, Stichwort Bergbahn, Otto-Hausmann-Ring 185, 42115 Wuppertal).

Mit Spannung wird nun die Gründungsversammlung am kommenden Montag, 19. Oktober, ab 19 Uhr im Restaurant zur Alten Bergbahn erwartet. Dort wird es weitere Einschätzungen und mit Sicherheit auch Diskussionen geben. Die Organisatoren hoffen auf eine möglichst große Resonanz und wollen genau jene Punkte erörtern, die es beim Bau und Betrieb einer Bergbahn in Barmen zu beachten gibt. mel

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer