Wuppertal-Barmen Frau stirbt nach Unfall in Barmen

Lastwagen erfasst eine 79 Jahre alte Fußgängerin in am Steinweg.

Wuppertal-Barmen: Frau stirbt nach Unfall in Barmen
Foto: Friso Gentsch/dpa

Wuppertal-Barmen. Tödlich verletzt wurde gestern Mittag um 13.10 Uhr eine Passantin am Steinweg in Barmen: Ein 63-jähriger Solinger bog mit einem Lastwagen von der Leimbacher Straße nach rechts auf den Steinweg ab. Dabei erfasste er mit dem Muldenkipper die Fußgängerin, die gerade die Leimbacher Straße überquerte.

Wie die Polizei berichtet, erlitt die Frau bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starb. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde von den Rettungskräften behandelt. Die Polizei sperrte den Steinweg für die Dauer des Einsatzes etwa zwei Stunden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 284-0 bei der Polizei zu melden. Es handelt sich um den zweiten tödlichen Verkehrsunfall in Wuppertal in diesem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort