Elterninitiative zieht um — und will zehn neue Kita-Plätze anbieten

Gänseblümchen feiert am Freitag am neuen Standort

Nordpark. Fast ein Vierteljahrhundert war die Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ am Görlitzer Platz beheimatet. Doch nach den Sommerferien hat die Elterninitiative aus Wichlinghausen ihre Türen an der Riescheider Straße 22 in Barmen geöffnet. Grund war der sanierungsbedürftige Zustand des ehemaligen Domizils. Für Freitag, 19. Oktober, laden die großen und kleinen Gänseblümchen zu einem Familienfest in die neuen Räume ein.

Von der Lage am Nordpark schwärmt die Kita-Leiterin Kathrin Hennekes in den höchsten Tönen. Jeden Tag könnten die 20 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren sowie die vier pädagogischen Kräfte nun in die Natur hinausgehen. Da nun viel Platz vorhanden ist, könnten nächstes Jahr sogar noch mehr Kinder bei den „Gänseblümchen“ aufgenommen werden: „Unser Wunsch ist es, zum neuen Kita-Jahr unser Betreuungsangebot um zehn Plätze zu erweitern“, so Kathrin Hennekes. Auch eine weitere Erzieherstelle würde dann geschaffen.

Damit sich interessierte Eltern ein eigenes Bild von „Gänseblümchen“ machen können und um den Helfern des Umbaus sowie den Spendern und Sponsoren zu danken, findet am kommenden Freitag zwischen 15 und 18 Uhr ein Familienfest statt. Schminken, die Clownin Pauline und eine Hüpfburg sorgen für Unterhaltung bei den kleinen Gästen.

Derweil können sich die Erwachsenen über das Konzept der Kindertagesstätte informieren und die Räume anschauen. Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr werden an diesem Tag angenommen; es sind noch Plätze — auch für Kinder unter drei Jahren — frei. Weitere Infos unter Telefon 64 26 97 oder im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort