Bäckerei: Fahrer überrascht Einbrecher

Duo hat versucht, den Tresor aufzubrechen.

Bäckerei: Fahrer überrascht Einbrecher
Foto: Archiv

Barmen. Ein Fahrer der Bäckerei am Netto-Markt an der Märkischen Straße hat in der Nacht zu gestern zwei Einbrecher überrascht: Das Duo war gegen 3 Uhr in das Geschäft eingestiegen und gera-de dabei, den Tresor aufzubrechen, als der Mann vorfuhr. Die Täter entkamen — ohne Beute.

Dreister Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Sedanstraße: Die ungebetenen Gäste kamen am Donnerstag zwischen 10 und 12.30 Uhr. In einer Wohnung im Dachgeschoss erbeuteten sie laut Polizei spanische Peseten im Wert von etwa 300 Euro und Goldschmuck. Die Kripo geht davon aus, dass zwei junge Südländerinnen den Einbruch begangen haben: Als der Bewohner nach Hause kam, waren ihm im Flur zwei etwa 20 Jahre alte Frauen entgegen gekommen.

Das Duo ist möglicherweise auch für einen Einbruch an der Ravensberger Straße in Elberfeld verantwortlich. Dort nutzen zwei Frauen am Donnerstag den 15-minütigen Kellergang einer Bewohnerin zum Abgreifen von Goldschmuck aus.

Auch an der Carnaper Straße in Barmen wurde am Donnerstagvormittag eingebrochen: Zwischen 11 und 14.45 Uhr erbeuteten die Täter in einer Wohnung in der ersten Etage Schmuck und Geld.

Zeugenhinweise zu allen Fällen an die Kripo unter Ruf 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort