Zeuge (20) fasst Räuber, Polizei findet Mittäter

Beute aus Kiosk-Überfall sichergestellt.

Heckinghausen. Ein Wuppertaler (20) hat in der Nacht zu Dienstag der Polizei bei der Klärung eines Kiosk-Überfalls an der Waldeckstraße in Heckinghausen geholfen: Der junge Mann verfolgte und fasste einen gleichaltrigen Wuppertaler, der um 22.15 Uhr mit zwei Komplizen den Kiosk überfallen hatte. Das maskierte Trio habe den Ladenbesitzer (36) mit Messern bedroht und Geld gefordert. Mit Süßigkeiten und Spirituosen trat das Trio die Flucht an.

Der 20 Jahre alte Räuber legte ein Geständnis ab — ebenso seine zwei Komplizen (18, 20). Die ermittelte die Kripo am Dienstag in einer nahe gelegenen Wohnung, samt Beute, den Messern und einer laut Polizei an der Tat beteiligten Frau (18). Das geständige Quartett ist wieder freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort