Wichlinghausen: Paketbote (40) am hellichten Tag beraubt

Wichlinghausen. Der Überfall auf einen 40 Jahre alten Paketboten (DPD) gibt der PolizeiRätsel auf. Der Mann gab zu Protokoll, am Montag gegen 14.20 Uhr auf derEintrachtstraße in Höhe der Hausnummer 7 von hinten angegriffen worden zusein.

Als der 40-Jährige an der Ladefläche seines Firmenwagens stand, habeihm der unbekannte Mann ein Messer an den Hals gehalten und Geld gefordert.

Der Räuber soll den Mann dann durchsucht, dessen Geldbörse an sich genommenund den Paketboten schließlich auf der Ladefläche des DPD-Wagenseingeschlossen haben. Der 40-Jährige blieb unverletzt.Der Räuber istetwa 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit soll er unter anderem miteiner schwarzenLederjacke und schwarzen Handschuhen bekleidet gewesen sein.Zur Klärung desFalls sucht die Polizei dringend Zeugen. Hinweise anRufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort