Streit eskaliert und endet mit Autodiebstahl

Oberbarmen. Zunächst war es lediglich ein verbaler Streit zwischen einem 34-Jährigen und seiner gleichaltrigen Bekannten. Doch im Verlauf des Streits am Samstagmorgen gegen 6 Uhr in der Frühe schlug der alkoholisierte Mann in ihrer Wohnung an der Feldstraße mit der Faust auf die Frau ein und bedrohte sie zudem mit einem Schlagstock.

Anschließend zwang er seine Bekannte zur Herausgabe von Fahrzeugschlüsseln und entwendete ihren Opel Corsa. Während das Opfer anschließend zu Freunden flüchtete und Anzeige erstattete, konnte der 34-Jährige im Laufe des Morgens in stark alkoholisiertem Zustand im Vorraum eines Geldinstituts an der Berliner Straße festgenommen werden.

Der polizeibekannte Mann wird dem Haftrichter vorgeführt. Die leicht verletzte Frau begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen — übrigens auch zum Verbleib des bislang nicht wieder aufgetauchten schwarzen Opel Corsa — dauern unterdessen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort