Schlägerei in Nächstebreck

Nächstebreck. Zeugen informierten in der Silvesternacht die Polizei-Leitstelleüber eine Schlägerei mit 15 Beteiligten Personen in derPorschestraße in Nächstebreck.

Vor Ort zeigten sich einigeBeteiligte äußerst aggressiv, provozierten und bedrohten dieeingesetzten Polizeibeamten.

Nachdem ein 24-Jähriger trotz mehrfacherAufforderung einem Platzverweis nicht nachkam, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Sobald er im Streifenwagen saß, versuchten ein29-Jähriger und weitere Personen den 24-Jährigen zu "befreien". Hierbeikam es zu körperlichen Auseinandersetzungen mit den Polizeibeamten, dienur durch den Einsatz von Pfefferspray die Lage kontrollieren konnten.

Der unbelehrbare 29-jährige blieb weiterhin sehr aggressiv undnäherte sich trotz mehrfacher Warnungen immer wieder einem Diensthund,sodass er schließlich eine Bissverletzung erlitt. Er musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der 24-Jährige blieb zwecksVerhinderung weiterer Straftaten über Nacht im Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort