Muster: So soll der Markt aussehen

Langerfeld. Der Langerfelder Markt ist Ortskern des Stadtteils. Doch der Boden des Marktes muss erneuert werden: Fugenmaterial und Bettung sind stark verwittert, die Steine lockern sich bei Frost.

Damit die Langerfelder schon jetzt eine Vorstellung davon bekommen, wie der Platz später aussehen soll, haben Auszubildende des Betriebshofs jetzt eine vier Quadratmeter große Musterfläche gelegt. Grundsätzlich soll die Platzfläche zwar in ihrer bisherigen Ausgestaltung erhalten bleiben. Da bei Natursteinen Fugen und Oberfläche sehr unterschiedlich ausfallen können, sollen mit der Probefläche Fachplaner und Ortsvertreter alle technischen und gestalterischen Belange bewerten können. Im Herbst soll die Umsetzung beginnen. cas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort