Germanenstraße: Putzfrau vertreibt Schuleinbrecher

Wichlinghausen. Eine Putzfrau hat am Donnerstagmorgen ungebetene Gäste, die in die Grundschule an der Germanenstraße in Wichlinghausen einsteigen wollten, vertrieben.

Laut Polizei hatte die Frau ein lautes Knacken an einem Fenster gehört. Später stellte sich heraus, dass von außen versucht worden war, das Fenster zu knacken. Ärger dagegen in der Gesamtschule Barmen am Unterdörnen: Am Donnerstagmorgen wurde dort festgestellt, dass Einbrecher im Lehrerzimmer mehrere Schränke aufgebrochen haben. Die Beute: laut Polizei drei Laptops. Einbruch auch ins Gymnasium an der Bayreuther Straße in Elberfeld. Die Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag in einen Technikraum und die Mensa ein, zogen laut Polizei allerdings ohne Beute wieder ab. Was ungebetene Gäste in ein einem Einfamilienhaus an der Gräfrather Straße (gegenüber Edith-Stein-Straße) in Vohwinkel mitgehen ließen, während die Bewohnerin schlief, ist noch unklar. Das gilt auch für Einbrüche in ein Büro an der Robertstraße in Elberfeld und bei den Johannitern an der Märkischen Straße in Oberbarmen. Zu allen Fällen sucht die Kripo Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort