Wuppertal Fettexplosion an der Bockmühle

Heckinghausen.Zu einer Verpuffung kam es am Mittwoch in einem Appartement im Gebäude Bockmühle 84 in Wuppertal Heckinghausen, in dem auch Flüchtlinge wohnen. Die Bewohnerin (23) wurde leicht verletzt, ihre drei Kinder (anderthalb Wochen, 2 und 4 Jahre) blieben unverletzt.

Wuppertal: Fettexplosion an der Bockmühle
Foto: Holger Battefeld

Laut Polizei wollte die 23-Jährige einen brennenden Topf, in dem sie zuvor Fett erhitzt hatte, mit Wasser löschen. Dadurch kam es zu einer Verpuffung. Durch die Druckwelle flog ein Fenster aus dem Rahmen. Die Stadt Wuppertal hat der Familie eine neue Wohnung zur Verfügung gestellt.

Fettexplosion an der Bockmühle
19 Bilder

Fettexplosion an der Bockmühle

19 Bilder

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Barmen, ein Notarzt und Sonderfahrzeuge

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort