Erwischt: Raubopfer erkennt die Täter wieder

Oberbarmen/Elberfeld. In der vergangenen Nacht ist ein 18-jähriger Remscheider von mehreren Jugendlichen überfallen worden. Kurz nach 2 Uhr bedrohten ihn die jungen Männer am Berliner Platz und stahlen sein Handy und Kopfhörer.

Mit der Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige erstattete sofort Anzeige. Anhand der Beschreibung konnte die Polizei bereits einen ebenfalls 18-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Als der Geschädigte wenig später am Hauptbahnhof in Elberfeld stand um nach Hause zu fahren, erkannte er drei weitere Täter wieder. Die Polizei konnte die jungen Wuppertaler (15, 16 und 18 Jahre) ergreifen. Sie waren bereits wegen ähnlicher Delikte aktenkundig. Bei der Durchsuchung der Jungendlichen fanden die Beamten auch das gestohlene Handy und den Kopfhörer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort