Bombenfund im Murmelbachtal

Bei Arbeiten am Abfluss des Gewässers im Murmelbachtal stießen Arbeiter der Stadtwerke auf eine Brandbombe. Eine unmittelbare Gefahr bestehe aber nicht. Trotzdem rückte der Kampfmittelräumdienst an.

Heckinghausen. Aufregung im idyllschen Murmelbachtal: Dort stießen am Freitag Arbeiter der Stadtwerke an einem Teich auf eine Bombe aus dem II. Weltkrieg. Schon am Vormittag gab es erste Entwarnung. Eine unmittelbare Gefahr gehe von der etwa 50 Zentimeter langen Brandbombe nicht aus, hieß es.

Gleichwohl wurde der Kampfmittelräumdienst in Düsseldorf alarmiert. Das Gelände um den Teich 8 wurde gesperrt. Die Stadtwerke hatten am Morgen an einem Abfluss des Gewässers gearbeitet, um den Teich leer laufen zu lassen. Dabei stießen die Arbeiter auf die Bombe. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort