Am Diek: 76-Jähriger verfolgt Schmuckdieb

Falscher Kunde greift in die Auslage und entkommt.

Oberbarmen. Dreister Diebstahl in einem Schmuckgeschäft Am Diek in Oberbarmen: Am heutigen Donnerstag gegen 11.40 Uhr tauchte dort eine etwa 35 Jahre alter Mann an. Der vermeintliche Kunde habe sich erst die Auslagen angesehen, dann nach einem Glas Wasser verlangt. Der Geschäftsinhaber — ein 76 Jahre alter Wuppertaler — wurde misstrauisch und prompt griff der Mann in die Auslage und trat mit Modeschmuck im Wert von mehreren hundert Euro die Flucht an.

Das wollte sich der 76-Jährige nicht gefallen lassen. Er schloss sein Geschäft ab, und nahm per Auto die Verfolgung des Dreisten Diebs auf. An der Kreuzstraße verlor er den Täter allerdings aus den Augen. Der Dieb soll Südländer sein, hatte zur Tatzeit schwarze Haare, einen Drei-Tage-Bart und einen Rucksack dabei. Er habe einen insgesamt ungepflegten Eindruck gemacht.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort